Pressemitteilung | Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)

BVMed mit neuen Internetseiten: Mehr Service, mehr Aktualität

(Berlin) - Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat ab dem 1. Juli 2002 einen neuen, zweisprachigen Internetauftritt. Wenige Tage nach der Vorstellung des neuen Erscheinungsbildes mit dem Slogan "Gesundheit gestalten" auf dem Berliner BVMed-Empfang präsentiert sich damit auch der Online-Auftritt des Verbandes unter www.bvmed.de im neuen Design.

"Inhaltlich bieten die BVMed-Internetseiten nun noch mehr Service und Aktualität. Wir richten uns damit an alle Partner im Gesundheitswesen: Nicht nur an Politik, Presse und Industrie, sondern auch an Kliniken, Ärzteschaft, Pflegekräfte und Patienten", so BVMed-Geschäftsführer Joachim M. Schmitt bei der Vorstellung der neuen Webseiten in Berlin. Der BVMed ist seit 1996 mit einer eigenen Homepage präsent.

Zu den umfangreichen Serviceangeboten für die Nutzer gehören u. a.:

- Individuelle Themenauswahl direkt auf der Startseite: Sie wählen das Thema aus, das Sie interessiert (z. B. DRG-System, Innovationen oder Medizinproduktegesetz) und erhalten konzentrierte Informationen ausschließlich zum ausgewählten Thema.

- Broschüren Online bestellen: Sämtliche Publikationen von BVMed und MedInform können im Online-Shop direkt bestellt werden.

- Zu Konferenzen Online anmelden: Sie können sich zu allen BVMed- oder MedInform-Konferenzen auch über das Internet anmelden.

- Newsletter bestellen: Online-Bestellung von vier verschiedenen Info- Newslettern per E-Mail (deutsch oder englisch).

- Innovationspool: Informieren Sie sich über mehr als hundert innovative Medizintechnologien zu dem Anwendungsgebiet bzw. Krankheitsbild, das Sie interessiert.

- Fallstudienpool: Informieren Sie sich detailliert über neue Behandlungsmethoden der Medizintechnologiebranche.

- Bilderpool: Im ausgebauten Bilderpool finden Sie zu allen Produktbereichen der Medizintechnologiebranche digitales Bildmaterial.

Die mehr als 1.000 BVMed-Internetseiten in deutscher und englischer Sprache zeichnen sich durch eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit aufgrund einer einfachen und übersichtlichen Navigation aus. Derzeit werden jährlich über 2 Millionen BVMed-Internetseiten von über 200.000 Internetbesuchern aufgerufen.

Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed) Reinhardtstr. 29 b 10117 Berlin Telefon: 030/2462550 Telefax: 030/24625599