Pressemitteilung | Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)

BVMed-Internetseiten bleiben auf rasantem Wachstumskurs

(Berlin) - Die BVMed-Internetseiten unter http://www.bvmed.de bleiben auf rasantem Wachstumskurs. Die Zahl der Besuche und Seitenaufrufe lag im ersten Quartal 2002 fast 25 Prozent über dem vierten Quartal 2001. Gegenüber dem Vorjahresquartal haben sich die Zugriffe fast verdoppelt.

Von Januar bis März 2002 haben insgesamt über 60.000 Personen den BVMed im Internet besucht und dabei über 650.000 Seiten aufgerufen.

Durchschnittlich verbrachten die BVMed-Internetbesucher über zwoelf Minuten auf den fast 1.000 BVMed-Seiten im Internet. Der Wert liegt deutlich über der Durchschnitts-Besuchsdauer aller Webseiten, die laut Fachveröffentlichungen zwei bis drei Minuten beträgt.

Insgesamt wurden über 23.000 pdf-Dokumente (Bestellformulare, Studien, Aufsätze etc.) von den BVMed-Seiten heruntergeladen. An der Spitze steht dabei die ausführliche Studie "Die Bedeutung von Medizinprodukten im deutschen Gesundheitswesen". Mittlerweile verweisen über 750 Internetangebote auf die BVMed-Website. Die BVMed-Internetbesucher kamen in den vergangenen drei Monaten aus insgesamt 75 Ländern.

Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed) Reinhardtstr. 29 b 10117 Berlin Telefon: 030/2462550 Telefax: 030/24625599