Pressemitteilung | Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)

BVMed-Internet: Erstmals über eine halbe Million Seitenaufrufe

(Berlin) - Im dritten Quartal 2001 sind erstmals über eine halbe Million Internetseiten des BVMed unter www.bvmed.de abgerufen worden. Insgesamt hatte der BVMed von Juli bis September 50.000 Internetbesucher zu verzeichnen. Die Einschaltquoten der BVMed-Webseiten weisen damit weiter starke Wachstumszahlen zwischen 10 und 15 Prozent aus.

Durchschnittlich verbrachten die Besucher über elf Minuten auf den über 600BVMed-Seiten im Internet. Dieses hohe Niveau konnte trotz der steigenden Besucherzahl gehalten werden, was für die zunehmende inhaltliche Tiefe der BVMed-Internetseiten spricht. Der Wert liegt deutlich über der Durchschnitts-Besuchsdauer aller Web-Seiten, die laut Fachveröffentlichungen zwei bis drei Minuten beträgt.

Über 20 Prozent der Besucher kommen mehr als einmal auf die BVMed-Seiten. Die BVMed-Internetbesucher kamen in den vergangenen drei Monaten aus insgesamt 69 Ländern. An der Spitze stehen Deutschland, die USA, die Schweiz und Großbritannien.

Mit dem "Fallstudien-Pool" zu neuen Behandlungsmethoden der Medizintechnologie (www.bvmed.de/fallstudien.htm) sowie dem produktbezogenen Innovationspool (www.bvmed.de/innovationspool.htm) baut der BVMed sein Informationsangebot für alle Beteiligten am Gesundheitswesen, insbesondere für die Patienten, weiter aus.

Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed) Reinhardtstr. 29 b 65189 Wiesbaden Telefon: 030/2462550 Telefax: 030/24625599