Pressemitteilung | (BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

BVI erweitert Geschäftsführung

(Frankfurt/Main) - Rudolf Siebel, 41, verstärkt ab sofort die Geschäftsführung des BVI Bundesverband Deutscher Investment- und Vermögensverwaltungs-Gesellschaften e.V. Dies beschloss der BVI-Vorstand in seiner gestrigen Sitzung. Der Jurist wird – zunächst als stellvertretender Geschäftsführer – den neuen Geschäftsbereich “Markt und Service” leiten. Dieser umfasst die Bereitstellung und Entwicklung von Produkten und Services für BVI-Mitgliedsgesellschaften auf den Gebieten Marktresearch, Statistik, Information sowie Aus- und Weiterbildung. Einen Schwerpunkt wird die Begleitung von Branchenstandards in Bezug auf Fonds-Performance und Rating bilden. Siebels neuer Geschäftsbereich tritt neben die Ressorts des Geschäftsführers Rüdiger H. Päsler (Recht und Verwaltung) und des Hauptgeschäftsführers Stefan Seip (Politik und Kommunikation).

Siebel trat nach juristischem Studium an den Universitäten Giessen, Genf und Georgetown in die Dienste des BVI. Die Praxis des Fondsgeschäftes lernte er in einer Zwischenstation bei der Ratingagentur Moody´s Investors Service kennen. Seit Juli 1998 war er als Direktor im BVI mit der Weiterentwicklung der kapitalgedeckten Altersvorsorge und des Europäischen Finanzmarktes befasst.

Bundesverband Deutscher Investment- und Vermögensverwaltungs-Gesellschaften e.V. (BVI) Eschenheimer Anlage 28 60318 Frankfurt a. M. Telefon: 069/1540900 Telefax: 069/5971406