Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE)

BVE vergibt Preis für Lebensmittelsicherheit

(Bonn) - Am 17.05.2001 wird die BVE die Preisträger des Initiativpreises der Deutschen Ernährungsindustrie auszeichnen. Kreative und innovative Unternehmen, die sich in besonderem Maße für die Lebensmittelsicherheit und den Verbraucherschutz eingesetzt haben, werden für ihr verantwortungsbewusstes Handeln geehrt.

Mit rund 40 Beiträgen von Unternehmen und Verbänden aus nahezu allen Branchen der Ernährungsindustrie ist die Resonanz auf den Initiativpreis sehr positiv gewesen. Die Bewerbungen zeigen, dass die Ernährungsindustrie ihre Eigenverantwortung für die Lebensmittelsicherheit in hohem Maße wahrnimmt. "Klasse statt Masse" - dieses Schlagwort wird in vielen Unternehmen tagtäglich zum Wohle des Verbrauchers praktiziert und den glaubwürdig kommuniziert. Der Preis wird im Rahmen des Tages der Lebensmittelwirtschaft im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin überreicht. Zu diesem Top-Ereignis der Branche haben sich bereits 380 Gäste angemeldet. Herausragende Beiträge werden von Bundesministerin Renate Künast und EU-Kommissar David Byrne zu den Themen Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz erwartet.

Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) Godesberger Allee 142-148 53175 Bonn Telefon: 0228/308290 Telefax: 0228/3082999