Pressemitteilung | Bundeszahnärztekammer Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Zahnärztekammern e.V. (BZÄK)

Bundesweite Patientenhotline der Bundeszahnärztekammer geschaltet

(Berlin) - Sie suchen eine Zahnarztpraxis in Ihrer Nähe? Sie wollen wissen, wo Sie einen Kieferorthopäden oder einen Zahnarzt für Oralchirurgie finden? Sie haben Fragen zu einer anstehenden Behandlung oder zu Ihrer Zahnarztrechnung? Die jüngsten Entwicklungen in der Zahnmedizin haben bei den Patienten einen großen Informationsbedarf hervorgerufen.

Deshalb stehen Ihnen im ganzen Bundesgebiet die Patientenberatungsstellen bei den Landeszahnärztekammern mit Rat und Tat zur Seite. "Damit übernimmt der zahnärztliche Berufsstand bewusst Verantwortung für das Bedürfnis der Patienten nach qualitätsgesicherter Information“, so der Vizepräsident der Bundeszahnärztekammer Dr. Dietmar Oesterreich.

Weil man die Nummer seiner Patientenberatungsstelle aber nicht immer zur Hand hat, bietet die Bundeszahnärztekammer einen besonderen Service an: unter der kostenlosen bundesweiten Telefonnummer 0800-82 33 283 erfahren ratsuchende Patienten schnell und unkompliziert die Telefonnummer und die Sprechzeiten der für sie zuständigen Beratungsstelle.

Die Liste der Patientenberatungsstellen steht auch auf der Internetseite der Bundeszahnärztekammer unter www.BZAEK.de zur Verfügung.

Bundeszahnärztekammer Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Zahnärztekammern e.V. Chaussestr. 13 10115 Berlin Telefon: 030/400050 Telefax: 030/40005200