BundeswehrVerband gratuliert erfolgreichen Sportsoldaten
(Berlin) - Der Deutsche BundeswehrVerband gratuliert den Sportsoldaten der Bundeswehr zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an den Olympischen Spielen in London.
Der Bundesvorsitzende, Oberst Ulrich Kirsch: "19 Medaillen, davon fünf goldene, das ist ein hervorragendes Ergebnis! Dazu gratuliere ich unseren Kameradinnen und Kameraden von ganzem Herzen!"
Kirsch weiter: "Die Sportsoldaten haben nicht nur unser Land, sondern auch unsere Streitkräfte mit Bravour vertreten. Dafür gebührt ihnen ebenso Dank und Anerkennung wie für die zahllosen spannenden und emotionalen Momente vor dem Fernseher."
Mit Blick auf den hohen Anteil an Sportsoldaten unter den Medaillengewinnern sagte Kirsch: "Dass sich die Bundeswehrsportler auch in diesem Jahr als zuverlässige Medaillengewinner zeigen konnten, spricht sicher auch für die Sportförderung der Bundeswehr."
Die Sportsoldaten stellten nur rund 30 Prozent des deutschen Olympia-Teams, sie errangen aber 43 Prozent der Medaillen.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher BundeswehrVerband e.V. (DBwV), Bundesgeschäftsstelle Bonn
Pressestelle
Südstr. 123, 53175 Bonn
Telefon: (0228) 3823-0, Telefax: (0228) 3823-220
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Wüstner: Wir wünschen Ursula von der Leyen viel Glück und Erfolg in Brüssel - die für die Bundeswehr elementar notwendigen Trendwenden liegen nun in der Hand ihres Nachfolgers
- Kanzlerin bekennt sich zu Zwei-Prozent-Ziel / Wüstner: "Erhöhung der Verteidigungsausgaben ist alternativlos - entscheidend wird der Haushalt 2018 sein!"
- Bundeswehr und Polizei sollen gemeinsam Einsatz im Innern üben / Wüstner: Nicht zu üben wäre verantwortungslos