Pressemitteilung | Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL)

Bundesvereinigung Logistik sucht die besten Radio- und Fernsehbeiträge / Medienpreis Logistik dotiert mit 10.000 Euro, bewerben bis zum 4. Juli

(Bremen) - Journalisten, die logistische Aspekte in aktuellen Zusammenhängen lebendig und auch für Nichtfachleute verständlich dargestellt haben, können sich bis zum 4. Juli um den Medienpreis Logistik der Bundesvereinigung Logistik (BVL) bewerben. Der Preis ist dotiert mit insgesamt 10.000 Euro. Er richtet sich an Urheber deutschsprachiger Radio- und TV-Beiträge, die zwischen dem 1. Januar 2012 und dem 30. Juni 2014 erstmals gesendet worden sind.

Eine unabhängige Jury entscheidet, welche Beiträge ausgezeichnet werden. Die Verleihung erfolgt während des 31. Deutschen Logistik-Kongresses, der vom 22. bis 24. Oktober 2014 in Berlin stattfindet. Vorsitzender der Jury ist Professor Wolfgang Kenntemich. Er war von 1991 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2011 Chefredakteur Fernsehen beim MDR. Zuvor arbeitete er in verantwortlichen Positionen beim Bayerischen Rundfunk sowie für große Verlage wie Axel Springer oder Gruner + Jahr. Weitere Mitglieder sind Sylvio Dahl, Geschäftsführer der Electronic Media School, Potsdam-Babelsberg, Oliver Dunk, President and CEO der dunk media group, Frauke Heistermann, Mitglied der Geschäftsleitung der AXIT AG und Ann-Kathrin Löhr, Geschäftsführerin der wm.tv GmbH.

Die Ausschreibung gibt es unter www.bvl.de/mpl

Teilnahmebedingungen in Kürze: Zu den Bewerbungsunterlagen gehören eine DVD mit dem Beitrag sowie eine Inhaltsangabe, beides in sechsfacher Ausführung. Der Beitrag darf nicht länger als 45 Minuten sein. Einsendeschluss 4. Juli 2014. Gesendet werden die Unterlagen an:

Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.
Medienpreis Logistik 2014
Schlachte 31
28195 Bremen

Mit fast 230 Milliarden Euro Umsatz und mehr als 2,8 Millionen Beschäftigten ist die Logistik einer der wichtigsten Wirtschaftsbereiche Deutschlands.

Die BVL versteht sich als Expertennetzwerk für Führungs- und Fachkräfte der Logistik und vereint über 10.000 Mitglieder aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft.

Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) Anja Stubbe und Hermann Assmann, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Schlachte 31, 28195 Bremen Telefon: (0421) 173840, Fax: (0421) 167800

(cl)