Pressemitteilung | Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi)

Bundesverdienstkreuz für BDWi-Präsident Michael H. Heinz

(Berlin) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Michael H. Heinz das Bundesverdienstkreuz verliehen. Dieses wurde am 26. August im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in seiner Heimatstadt Siegen von Andreas Müller, dem Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein, überreicht.

Heinz wurde unter anderem für sein politisches Engagement ausgezeichnet. Als Präsident des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) tritt er seit mehr als 20 Jahren für die Anliegen mittelständischer Unternehmen ein. Bereits seit 1997 engagiert er sich als Präsidiumsmitglied im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK); seit 2004 als Präsident. Außerdem ist Heinz als Versicherungsmakler in Siegen tätig.

"Der BDWi gratuliert seinem Präsidenten, Michael Heinz, zu der verdienten hohen Auszeichnung. Neben seinem unermüdlichen Engagement für den eigenen Berufsstand und zahlreichen sozialen Aktivitäten ist Michael Heinz seit vielen Jahren eine starke Stimme für die Verbände und Unternehmen der Dienstleistungswirtschaft", erklärt BDWi-Bundesgeschäftsführer Ralf-Michael Löttgen.

Laudationen bei der Veranstaltung hielten Michael Grosse-Brömer MdB (Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses vom Bundestag), Nic De Maesschalck (Direktor des europäischen Dachverbandes der Vermittler BIPAR), Ludger Theilmeier (Ehrenpräsident des BVK) und BDWi-Bundesgeschäftsführer Ralf-Michael Löttgen.

Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) Matthias Bannas, Leiter Kommunikation Friedrichstr. 149, 10117 Berlin Telefon: (030) 288807-0, Fax: (030) 288807-10