Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für Klaus Meyer-Dietrich
(Wuppertal) - Dipl.-Ing. Klaus Meyer-Dietrich, Vizepräsident des VDV, ist am 23. Juli mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.
Klaus Meyer-Dietrich wurde für seine Verdienste bereits 1994 mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens ausgezeichnet. Er hat sich seitdem weiterhin mit äußerst großem Engagement und unter wesentlicher Erweiterung seiner Aktivitätsfelder für das Wohl seiner Mitmenschen eingesetzt - und dies in den letzten Jahren trotz schwerer gesundheitlicher Einschränkungen.
"Besonders hervorzuheben ist neben der langjährigen Kontinuität seiner stets ehrenamtlichen Aktivitäten im Verband Deutscher Vermessungsingenieure (VDV), in der Kommunalpolitik sowie in der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen insbesondere seine immer auch innovative Impulse setzende Arbeit. Dies bei einer gleichbleibend außerordentlich hohen Qualität", sagte Dipl.-Ing. Wilfried Grunau, Präsident des VDV anlässlich der Überreichung der Ordensinsignien durch Landrätin Eva Irrgang am 23. Juli in der Villa Plange in Soest.
"Mit dieser erneuten Auszeichnung würdigt der Bundespräsident das außergewöhnliche überragende Engagement eines Mannes, der sein ganzes Leben auf die ehrenamtliche Arbeit für das Gemeinwohl ausgerichtet hat", so Grunau in seiner Laudatio auf den Ordensträger. Und weiter: "Trotz seiner Schwerbehinderung hat Klaus Meyer-Dietrich sein ehrenamtliches Wirken mit erhöhtem Engagement äußerst erfolgreich und Beispiel gebend bis zum heutigen Tage weitergeführt. Klaus Meyer-Dietrich hat sich damit in außergewöhnlichem Maße um das Gemeinwohl verdient gemacht."
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Vermessungsingenieure e.V. (VDV)
Pressestelle
Weyerbuschweg 23, 42115 Wuppertal
Telefon: (0202) 7160579, Fax: (0202) 7160579