Pressemitteilung | Bundesverband der Personalmanager*innen e.V. (BPM)

Bundesverband der Personalmanager jetzt 2.000 Mitglieder stark

(Berlin) - Der Bundesverband der Personalmanager (BPM) begrüßt heute (13. September 2010) sein 2.000. Verbands-Mitglied. "Ich freue mich außerordentlich, dass unser Verband - nach seiner Gründung im September 2009 - so zahlreiche interessierte und engagierte Mitglieder gewinnen konnte. Der BPM steht jetzt auf festen Füßen und kann mit starker Stimme für den Berufsstand sprechen", so BPM-Präsident Joachim Sauer.

Das "Jubiläum-Mitglied" Silvia Henker, Geschäftsführerin Personal bei Bofrost, verspricht sich von ihrer Mitgliedschaft im BPM vor allem inhaltlichen Input für die eigene Arbeit: "Ich möchte vor allem in den BPM-Fachgruppen mitwirken, um mich hier zu aktuellen HR-Themen zu informieren und mit Kolleginnen und Kollegen Ideen und Fachwissen austauschen", so die berufserfahrene Personalerin.

Die 2.000 Mitglieder des BPM sind vor allem in leitenden Funktionen des Personalmanagements tätig (56 Prozent Personalleiter, 24 Prozent Personalreferenten/HR-Manager), ihre Unternehmen sind in allen Branchen angesiedelt (am stärksten vertreten: Banken/Versicherungen, Gesundheit/Pharma). Der Männer- und Frauenanteil ist ausgewogen (46 Prozent weiblich, 54 Prozent männlich). Die Mitgliederzahl des Verbandes steigt auch ein Jahr nach der Gründung stetig an.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Personalmanager (BPM) Pressestelle Friedrichstr. 209, 10969 Berlin Telefon: (030) 84859300, Telefax: (030) 84859200

NEWS TEILEN: