Pressemitteilung | Bundesverband der gewerblichen Energienutzer Deutschland (BVGE)

Bundesverband der gewerblichen Energienutzer Deutschland e. V. (BVGE) nimmt energiepolitische Arbeit auf

(Siegen) - Unter dem Eindruck der Energiewende und deren Auswirkungen auf den Wirtschaftsstandort Deutschland gründete sich im Januar dieses Jahres im nordrheinwestfälischen Siegen der Bundesverband der gewerblichen Energienutzer Deutschland e. V. (BVGE).

Der BVGE e. V. betreut aktuell über 2.500 Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen und Größenordnungen, vom mittelständischen Kaufmann oder Handwerker über große Unternehmen bis hin zu energieintensiven internationalen Konzernen.

Ziel des BVGE e. V. ist es, den Wirtschaftsstandort und damit den über Generationen hart erarbeiteten Wohlstand in Deutschland zu sichern.

"Unser Wohlstand ist die Basis innerer und äußerer Sicherheit sowie des sozialen Friedens in der Gesellschaft. Energiepolitik ist Sicherheitspolitik!", so Mario Buchner, erster Vorsitzender des Verbandes.

"Den Wirtschaftsstandort Deutschland erhalten und den Frieden sichern können wir nur wenn wir Energie zu international wettbewerbsfähigen Preisen den Unternehmen zur Verfügung stellen.", so Buchner weiter und ergänzt: "Energiepolitisch dürfen wir physikalische und wirtschaftliche Gesetzmäßigkeiten nicht außer Acht lassen und realitätsfernen Ideologien unterordnen. Die Sicherung des Wirtschaftsstandortes Deutschland und die gleichzeitige Bewahrung der Schöpfung hat für uns oberste energiepolitische Priorität. Wir sind der festen Überzeugung, dass Natur- und Umweltschutz und die Schaffung attraktiver Lebensräume durch moderne Energietechnologien realisierbar sein werden. Darum setzen wir uns für eine ideologiefreie und technologieoffene Energiepolitik in Deutschland ein."

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der gewerblichen Energienutzer Deutschland (BVGE), Nerzweg 5, 57072 Siegen, Telefon: 0271 338 893 90

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: