Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen ist Gastredner auf der BKU-Bundestagung in Aachen
(Köln) - Dr. Norbert Röttgen ist prominenter Gastredner auf der BKU-Bundestagung in Aachen am 7. Oktober 2011. Der Bundesumweltminister wird ab 16 Uhr zum Thema "Nachhaltig Wirtschaften - Qualifiziertes Wachstum als Grundlage für eine zukunftsfähige Gesellschaft" sprechen.
Die 62. BKU-Bundestagung vom 7. bis 9. Oktober 2011 steht unter dem Motto. "Von der Vision zur Praxis: Nachhaltigkeit neu denken". Nachhaltigkeit ist das Jahresthema des BKU, das der Verband als Dreiklang aus Ökologie, Ökonomie und Sozialem versteht und aus den verschiedenen Blickwinkeln beleuchten möchte. Dazu beitragen werden Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft im Rahmen eines abwechslungsreichen und interessanten Programms.
Neben Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen freut sich der BKU unter anderem auf den Wirtschaftsminister und stellvertretenden Regierungschef des Fürstentums Liechtenstein, Dr. Martin Meyer, der ab 14 Uhr über den Wirtschaftsstandort Liechtenstein als Kleinstaat im internationalen Wettbewerb referieren wird.
Am zweiten Veranstaltungstag (Samstag, 8. Oktober) werden die Ideen des BKU zur Nachhaltigkeit und Berichte aus der Praxis im Mittelpunkt stehen. In diesem Rahmen stellen Fachleute unter anderem die Ergebnisse der zweijährigen Arbeit des BKU-Arbeitskreises Nachhaltigkeit vor. Anschließend können sich die Teilnehmer in zwei parallelen Foren über technische Visionen für die Welt von morgen sowie Nachhaltigkeit in Wissenschaft und Praxis informieren; auch hier bürgen renommierte Experten für die Qualität der einzelnen Vorträge.
Tagungsort: Novotel Aachen, Peterstraße 66, 52062 Aachen
Das komplette Tagungsprogram zum Download finden Sie unter
Quelle und Kontaktadresse:
Bund Katholischer Unternehmer e.V. (BKU)
Pressestelle
Georgstr. 18, 50676 Köln
Telefon: (0221) 27237-0, Telefax: (0221) 27237-27
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Der BKU ruft zu tätiger Mithilfe bei Flüchtlingsproblematik auf / Asylbewerber unterstützen und ihnen eine langfristige Perspektive geben
- BKU lehnt Eizell-Offerte von Unternehmen strikt ab / BKU-Vorsitzende Dött: Angebot unmoralisch und familienfeindlich
- BKU begrüßt Gemeinsames Wort der Kirchen / Dött würdigt klares Bekenntnis zur Sozialen Marktwirtschaft