Bundespräsident wird 13. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag eröffnen
(Berlin) - Besonders gefreut hat sich die Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ über die Zusage des Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler, den 13. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag zu eröffnen. Für uns ist die Zusage eine hohe Ehre. Sie unterstreicht die Bedeutung der Kinder- und Jugendpolitik im Hinblick auf eine erfolgreiche Gestaltung positiver Lebens- und Entwicklungsbedingungen für alle jungen Menschen in unserem Land, sagte der Geschäftsführer der AGJ, Peter Klausch.
Der 13. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag wird im nächsten Jahr vom 18. bis 20. Juni in Essen stattfinden. Er steht unter dem Motto Gerechtes Aufwachsen ermöglichen! Bildung - Integration - Teilhabe. Die AGJ erwartet zu dieser größten Veranstaltung Europas im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe an die 40.000 Besucherinnen und Besucher aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Zentrale Veranstaltungselemente sind der Fachkongress und die Fachmesse Markt der Kinder- und Jugendhilfe.
Eröffnet wird der 13. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag am 18. Juni 2008 mit der Rede des Bundespräsidenten. Diese Veranstaltung findet in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr in der Grugahalle in Essen statt. Im Vorfeld dieser Eröffnungsveranstaltung wird Dr. Horst Köhler die Fachmesse, den Markt der Kinder- und Jugendhilfe, besuchen.
Quelle und Kontaktadresse:
Arbeitsgemeinschaft für Jugendhilfe (AGJ)
Sabine Kummetat, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mühlendamm 3, 10178 Berlin
Telefon: (030) 40040200, Telefax: (030) 40040232
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Vertreter*innen der Kinder- und Jugendhilfe treten aus "Bündnis für die junge Generation" aus
- AGJ-Vorstand beschließt Positionspapier Eltern bleiben! / Zusammenarbeit mit und Empowerment von Eltern als Stärke gelingender stationärer Hilfe
- Digitale Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand: Karin Böllert für weitere Amtsperiode bestätigt