Bundesinnungsmeister Thomas Dietrich übernimmt Vorsitz als WFBSC-Präsident / Staffelübergabe in Tokio: Weltverband der Gebäudereiniger tagt zur CMS 2017 erstmals in Berlin
(Bonn) - Den Vorsitz als Präsident des Weltverbandes der Reinigungsbranche, World Federation of Building Service Contractors (WFBSC), führt seit heute Bundesinnungsmeister Thomas Dietrich. Die Staffelstabübergabe vom bisherigen Präsidenten Takao Ichinohe aus Japan erfolgte heute im International Forum Tokyo statt. Dort findet derzeit der 21. WFBSC-Kongress statt.
Der WFBSC führt damit erstmals die weltweiten Entscheidungsträger der Reinigungsbranche zum Informationsaustausch nach Berlin. Vom 18. bis 20. September 2017 tagt der Weltverband der Gebäudereiniger parallel zur internationalen Reinigungsfachmesse CMS Berlin 2017 - Cleaning.Management.Services in der deutschen Hauptstadt. Das Leitthema der international wichtigsten Branchenkonferenz lautet "Reinigung in einer digitalen Welt - Prozesse, Menschen, Technik".
Thomas Dietrich in seiner Antrittsrede: "Globalisierung und Digitalisierung werden auch in unserem Dienstleistungsbereich an Bedeutung gewinnen, insbesondere die Veränderungen der Prozesse und der Organisation unserer Dienstleistung. Bei der Austragung des Weltkongresses in Berlin steht für uns das Netzwerken und der Gedankenaustausch im Vordergrund, wie wir als Dienstleistungsbranche den Herausforderungen, auch mit Hilfe der hochkarätigen Aussteller der CMS, begegnen. "
Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH: "Die 22. WFBSC-Konferenz 2017 ist eine entscheidende Aufwertung der CMS Berlin. Durch diese international renommierte Tagung wird der Berliner Reinigungsfachmesse ein zusätzliches und qualitativ hochwertiges Potenzial an Entscheidungsträgern aus allen Kontinenten zugeführt. Damit setzen wir erfolgreich unser Ziel um, die Internationalisierung der CMS Berlin weiter zu erhöhen."
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks
Pressestelle
Dottendorfer Str. 86, 53129 Bonn
Telefon: (0228) 917750, Fax: (0228) 9177511