Pressemitteilung | Bund der Versicherten e.V. (BdV)

Bund der Versicherten auf Distanz zu Hans Dieter Meyer

(Henstedt-Ulzburg) - Der Bund der Versicherten (BdV) bekräftigt die Distanzierung von seinem ehemaligen Geschäftsführer Hans Dieter Meyer.

Gegen den ehemaligen Geschäftsführer des Bundes der Versicherten, Hans Dieter Meyer, wird Anklage erhoben wegen des sexuellen Missbrauchs an der damals minderjährigen Tochter seiner Lebensgefährtin. Im Verlauf des Gerichtsverfahrens gab Herr Meyer eine Sexualbeziehung zu der minderjährigen Tochter zu.

Der Geschäftsführer des BdV, Frank Braun, dazu: „Geschäftsführung und Vorstand sind sich mehrheitlich darüber einig, dass eine weitere Beschäftigung Herrn Meyers beim BdV im Falle einer Verurteilung nicht möglich ist.“ Der BdV-Geschäftsführer erklärt, dass er sich nach dem Eingeständnis Herrn Meyers, auch in den BdV-Büroräumen sexuellen Kontakt zur minderjährigen Tochter der Lebensgefährtin gehabt zu haben, eine weitere Beschäftigung Herrn Meyers nicht vorstellen könne.

Für den 46.000 Mitglieder starken Bund der Versicherten und seine Verbraucherarbeit wirke sich das Urteil kaum aus. Herr Meyer habe sich schon seit Anfang des Jahres aus der Geschäftsführung zurückgezogen. Zudem sei der BdV nie ein „Ein-Mann-Team“ gewesen. Das fast 30 Mitarbeiter starke, bewährte BdV-Team werde unter der Geschäftsführung von Frank Braun weiter für die Interessen der Verbraucher als Versicherungsnehmer eintreten. BdV-Mitglieder haben die Möglichkeit der kostenlosen Beratung in Versicherungsfragen, bekommen Merkblätter und Broschüren zugeschickt und können an den günstigen BdV-Gruppenversicherungen teilhaben.

Bund der Versicherten e.V. Postfach 11 53 24547 Henstedt-Ulzburg Telefon: 04193/99040 Telefax: 04193/94221