Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (BTW)

BTW-Präsidium stellt Weichen für die Zukunft

(Berlin) - Das Präsidium des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) hat auf seiner außerordentlichen Sitzung am 6. Februar die Weichen für die Zukunft des BTW gestellt. Das zehnköpfige Gremium bekennt sich in einem noch von der Mitgliederversammlung zu verabschiedenden Strategiepapier zu einem starken und eigenständigen BTW, der möglichst bis zum 1. Januar 2003 die Mitgliedschaft im Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) anstrebt.

Als Nachfolger für den amtierenden BTW-Präsidenten Dr. Erich Kaub, dessen Amtszeit im Laufe dieses Jahres abläuft, schlägt das Präsidium der Mitgliederversammlung einstimmig die Wahl des Präsidenten des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbandes (DRV), Klaus Laepple, vor.

In der für den 18. April in Frankfurt anberaumten Mitgliederversammlung des BTW steht die Verabschiedung des Strategiepapiers und die Wahl des Präsidiums auf der Tagesordnung.

Das BTW-Präsidium bedankt sich einstimmig bei Dr. Kaub für die äußerst erfolgreiche Führung des tourismuspolitischen Dachverbandes. Es spricht ihm seine volle Anerkennung für die sechsjährige Pionierarbeit beim Aufbau des BTW aus, der inzwischen zu einem unverzichtbaren und allseits anerkannten Gesprächspartner in Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit geworden ist.

Der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft wurde 1995 unter Führung von Dr. Erich Kaub mit dem Ziel gegründet, die Interessen der Tourismusindustrie gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit in Deutschland, Europa und international zu vertreten. Zu den nunmehr 33 Mitgliedern des BTW zählen sowohl große Unternehmen als auch starke Verbände der Branche. Dabei reicht das Spektrum von Leistungsträgern im Incoming und Outgoing bis hin zu den Komplementärbereichen.

Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) Am Weidendamm 1A 10117 Berlin Telefon: 030/72625400 Telefax: 030/72625444