BTGA veröffentlicht Fachinformationen zur Druckprüfung und zum Spülen von Heizungs-Installationen / Neue BTGA-Regel 3.002 erschienen
(Bonn) - Der BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. hat am 10. Januar 2014 die neue BTGA-Regel 3.002 "Druckprüfung und Spülen von Heizungs-Installationen" in der Reihe "BTGA-Regeln für die technische Praxis" herausgegeben. Die BTGA-Regel 3.002 gibt an, wann, in welchem Umfang und mit welchen Mitteln die Druckprüfung und das Spülen der Heizungs-Installation vorzunehmen sind und liefert ergänzende Hinweise zur Desinfektion von Heizungssystemen. Sie gilt für alle Heizungs-Installationen innerhalb von Gebäuden und auf Grundstücken im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Ihre Anwendung dient einer verbesserten Sicherheit beim Betrieb betreffender Heizungsanlagen. Die neue BTGA-Regel 3.002 ist aus Sicht des Verbandes dringend erforderlich, weil in ihrem Geltungsbereich bisher gesetzliche und normative Vorgaben fehlten.
Die BTGA-Regel 3.002 ist zum Preis von 16,50 Euro inkl. MwSt. zuzüglich Versandkosten beim Beuth Verlag unter www.beuth.de erhältlich. Mitglieder der BTGA-Organisation erhalten bei Bestellung über den BTGA-Webshop einen Rabatt auf den Verkaufspreis (www.btga.de/publikationen.php).
Die neue BTGA-Regel ergänzt das technische Regelwerk des BTGA mit wichtigen Empfehlungen und Hinweise zur Handhabung von technischen Normen, Richtlinien und rechtlichen Vorschriften im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. (BTGA)
Harald Talarczyk, Referent, Wirtschaft und Öffentlichkeitsarbeit
Hinter Hoben 149, 53129 Bonn
Telefon: (0228) 94917-0, Fax: (0228) 94917-17