Pressemitteilung | BTE - Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren

BTE-Unternehmertagung am 17. Oktober in Köln / Vorsprung durch Wissen

(Köln) - Der Fortschritt der Informationstechnologie ermöglicht dem Handel einen schnellen und präzisen Umgang mit Daten. Diese Informationsflüsse sind keine Einbahnstraße, sondern fließen vom Lieferanten über den Handel bis zum Kunden und umgekehrt. Die Digitalisierung aller Daten und das Internet eröffnen viele neue Möglichkeiten.

Dem Erfassen, Speichern, Analysieren und schnellen Durchfluss der Informationen im eigenen Unternehmen gebührt höchste Aufmerksamkeit. Informationen und Kommunikation sind Chefsache. Wer die Instrumentarien wirtschaftlich nutzt, hat eindeutige Vorteile im Wettbewerb.
Parallel zu der Digitalisierung der Informationen wächst aber auch der Bedarf an persönlicher Kommunikation, an menschlicher Begegnung und an Emotionen.

Die diesjährige BTE-Unternehmertagung, die gemeinsam mit dem Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels (BSE) am 17. Oktober im Kölner Maritim Hotel stattfindet, steht deshalb unter dem Titel „Vorsprung durch Wissen - Wettbewerbsvorteile durch Information und Kommunikation". Erstklassige Spezialisten aus Handel und Beratung beschäftigen sich dort mit den Themen:

- Effektivitätssteigerung der Lieferkette,
- moderne Werbung,
- Kunden-Information,
- Kundenbindung,
- Motivation durch Kommunikation,
- die Chancen des Internets und
- die Kommunikation der Zukunft.

Hinweis: Die diesjährige BTE/BSE-Unternehmertagung findet mit freundlicher Unterstützung von American Express und KPMG statt. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder von Einzelhandelsverbänden 465 DM, für Nichtmitglieder 590 DM sowie für jede weitere Person aus demselben Unternehmen 330 DM, jeweils zzgl. MwSt.. Bei Anmeldung bis 15. September wird ein Frühbucherrabatt von 10 Prozent gewährt. Im Preis eingeschlossen sind Kaffeepausen, Tagungsgetränke und die Teilnahme an einem Lunchbuffet.

Für Übernachtungen vom 16. auf den 17. Oktober 2000 wurde im Tagungshotel (Tel. 0221/20278-49, Fax -26) unter dem Stichwort „BTE" ein Zimmerkontingent reserviert. Sonderpreis für Buchungen bis zum 11. September 2000.

Weitere Information und Anmeldung beim Institut des Deutschen Textileinzelhandels, Postfach 290263, 50524 Köln, Petra Weber, Tel. 0221/92 15 09-21, Fax -10, e-mail: weber@bte.de.

Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels e.V. (BTE) An Lyskirchen 14, 50676 Köln Telefon: 0221/9215090 Telefax: 0221/92150910