Pressemitteilung | Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V. (DStGB)

Brennpunkt "Zuwanderung" auf DStGB-Homepage

(Berlin) - Der DStGB hat in der Rubrik Brennpunkte auf seiner Homepage das Informationsangebot zum Thema "Zuwanderung" erweitert und überarbeitet.

Der DStGB gibt damit allen Interessierten in den Kommunen die Gelegenheit, sich direkt aus den wichtigsten Originaldokumenten zum Themenkomplex Zuwanderung und Integration zu informieren.

Die außerordentlich umfangreiche und unübersichtliche europäische Rechtsetzung ist dabei von besonderer Bedeutung. Kernstück des Brennpunktes "Zuwanderung" ist daher eine übersichtliche Zusammenstellung der zahlreichen aktuellen Richtlinienentwürfe der Europäischen Kommission zur europäischen Asyl- und Einwanderungspolitik.

Auch die bereits in Kraft getretenen Rechtsakte in diesem seit dem Amsterdamer Vertrag neuen Politikbereich der Europäischen Gemeinschaft und die grundlegenden Mitteilungen der Europäischen Kommission über die von ihr verfolgte Politik können dort heruntergeladen werden.

Außerdem stehen das Positionspapier des Deutschen Städte und Gemeindebundes zum Thema Zuwanderung und Integration, der Abschlußbericht der Zuwanderungskommission der Bundesregierung, ein Verweis auf den Referentenentwurf des Bundesinnenministeriums zum Zuwanderungsgesetz und weitere Texte zur Verfügung.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Städte- und Gemeindebund (DStGB) Marienstr. 6 12207 Berlin Telefon: 030/773070 Telefax: 030/77307200

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: