BRANDSCHUTZDIREKT Löschtechnik am 26.06.2024 in Nürnberg
(Würzburg) - Im Rahmen der Fachmesse FeuerTrutz in Nürnberg findet am 26. Juni 2024 zum siebten Mal die BRANDSCHUTZDIREKT Löschtechnik statt. Auf der Agenda stehen aktuelle Themen des anlagentechnischen Brandschutzes. Jörg Wilms-Vahrenhorst moderiert das in Fachkreisen wegen seiner Expertise hoch angesehene Kompaktseminar. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Löschanlagen-Spezialisten, Planer, Facherrichter und Versicherer.
Das eintägige Seminarprogramm informiert über aktuelle Herausforderungen der Löschtechnik und Neuerungen für verschiedene Branchen. Nach einem Impulsvortrag von Prof. Dr.-Ing. Kruse von Dehne, Kruse Brandschutzingenieure über Lithium-Ionen-Batterien beleuchtet ein Prüfsachverständiger die Herausforderungen der Muster-Verwaltungsvorschrift Technische Baubestimmungen MVV TB aus seiner Sicht. Weitere Vorträge informieren über die richtige Ansteuerung von Löschanlagen sowie über Brandschutzkonzepte für Lithium-Ionen-Batterien und die Zukunft chemischer Löschmittel in Gaslöschanlagen. Intensiv diskutiert wird der Brandschutz in Shuttle-, Miniload- und AKL-Lagersystemen mit dicht gepackten Lagergütern. Darüber hinaus wird über die richtige Ansteuerung von Löschanlagen und die Planung von Bauvorhaben nach den FM-Datenblättern sowie über das neu erschienene Regelwerk VdS CEA 4001 berichtet. Außerdem werden Löschanlagenkonzepte für Picktower ohne Schaumzumischung nach VdS Regelwerk vorgestellt. Moderiert wird das Seminar von Jörg Wilms-Vahrenhorst, bvfa.
Die Seminargebühr beträgt 399,- Euro zzgl. MwSt. und beinhaltet Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Imbiss. Das detaillierte Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung stehen auf www.bvfa.de/205/termine/brandschutzdirekt-2024. Der bvfa ist auf der Feuertrutz mit einem Messestand in Halle 4-302 vertreten. Am Abend des Seminartages bietet das traditionelle FeuerTrutz After Work im Max-Morlock-Stadion die Möglichkeit zu weiterem intensiven Networking. Karten dafür sind über den Ticketshop der NürnbergMesse erhältlich.
Quelle und Kontaktadresse:
(bvfa) Bundesverband technischer Brandschutz e.V.
Pressestelle
Koellikerstr. 13, 97070 Würzburg
Telefon: (0931) 35292-0, Fax: (0931) 35292-29