Pressemitteilung | Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm)

Branchenbefragung 2022 der Druck- und Medienverbände

(Berlin) - Die Verbände Druck und Medien rufen zur Teilnahme an der jährlichen Befragung zur wirtschaftlichen Lage der Branche auf. Mitmachen können Druck- und Medienunternehmen zwischen dem 12. September und dem 26. September 2022.

Das Wissen um die aktuelle Verfassung der Branche, die Trends der Geschäftsumfelder sowie Perspektiven für die Geschäftslage spielen für jedes Druck- und Medienunternehmen eine wichtige Rolle für strategischen Entscheidungen - insbesondere in Krisenzeiten. Besonders wichtig sind dabei verlässliche und aktuelle Branchendaten. Darüber hinaus sind konkrete Informationen aus den Unternehmen ein wichtiges Fundament für die Arbeit der Interessenverbände gegenüber politischen Entscheidungsträgern. Die Teilnahme an der Online-Befragung nimmt 10 bis 15 Minuten in Anspruch und ist bis zum 26. September 2022 möglich.

Interessierte Branchenunternehmen können an der Befragung folgende Links teilnehmen:

Link für Mitgliedsunternehmen der Landesverbände Druck und Medien: https://app.umfrageonline.com/s/bvdm2022&he=3

Link für Nicht-Mitgliedsunternehmen: https://app.umfrageonline.com/s/bvdm2022&he=4

Die Auswertung erfolgt selbstverständlich anonym.
Teilnehmer, die die Befragung vollständig abgeschlossen und ihre Kontaktdaten angegeben haben, erhalten den vollständigen Ergebnisbericht der Umfrage.
Über die Ergebnisse der Umfrage werden die Verbände Druck und Medien Ende November 2022 über die Fachmedien informieren.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) Bettina Knape, Pressesprecherin Markgrafenstr. 15, 10969 Berlin Telefon: (030) 2091390, Fax: (030) 209139113

NEWS TEILEN: