Böhle erneut Präsident der kommunalen Arbeitgeber / Mitgliederversammlung der VKA bestätigt den Präsidenten und seine Stellvertreter für weitere drei Jahre / Herbstsitzungen der VKA in Saarbrücken
(Saarbrücken/Frankfurt am Main) - Die kommunalen Arbeitgeber haben Dr. Thomas Böhle erneut zu Ihrem Präsidenten gewählt. Böhle bekleidet dieses Amt seit 2004 und ist damit auch Verhandlungsführer der Kommunen bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst. Ebenfalls wiedergewählt wurde der Erste Stellvertreter des Präsidenten der VKA, Harald Seiter, der Zweite Stellvertreter, Thomas Leuchert sowie die weiteren Stellvertreter Wolfgang Bergenthum, Thomas Breuer und Joachim Finklenburg.
Die Wahlen fanden im Rahmen der Herbstsitzung der Mitgliederversammlung der VKA am heutigen Freitag (23. November 2012) in Saarbrücken statt. Die Mitgliederversammlung hat sich dabei mit aktuellen tarifpolitischen Entwicklungen beschäftigt, insbesondere mit der Zusatzversorgung für den öffentlichen Dienst und den Verhandlungen zum Eingruppierungsrecht. Außerdem auf der Tagesordnung: Die Auswirkungen des demografischen Wandels auf den kommunalen öffentlichen Dienst, die Verlängerung des Mindestlohns in der Abfallwirtschaft und die bevorstehende Tarifrunde für die Ärzte an kommunalen Krankenhäusern.
Quelle und Kontaktadresse:
Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA)
Katja Christ, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Allerheiligentor 2-4, 60311 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 920047-50, Telefax: (069) 920047-99