BKK- VBU erneut Partner der Future Convention
(Offenbach) - Die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK- VBU) erneuert ihre Partnerschaft mit dem Future Network, unterstützt die diesjährige Future Convention und vergibt dort den Future Award in der Kategorie "Health". Das Event findet in diesem Jahr am 28. November statt. Es macht drei Museen in Frankfurt/Main an einem Tag zu einer einzigen Zukunftsmeile.
Die Future Convention ist der Erlebnistag für den interdisziplinären Austausch über Zukunftsideen und neue Geschäftsmodelle - zwischen jungen Talenten, Wissenschaftlern, Wirtschaftsvertretern und all jenen, die die Welt von morgen mitgestalten wollen. Im Mittelpunkt steht auch in diesem Jahr die öffentliche Ausstellung von 100 Projekten, die für den Future Award 2016 nominiert sind. Das Programm der Future Convention umfasst Foren, Workshops und Vorträge, die allen Besuchern offenstehen. Hier werden aktuelle Entwicklungen in Bereichen wie Medien, Kommunikation und Digitalisierung vorgestellt sowie Modelle für unsere Welt von morgen diskutiert. Feierlicher Abschluss der Future Convention ist die Verleihung des Future Awards.
"Das Netzwerk ist immer wieder inspirierend. Der branchenübergreifende Austausch tut gut und weitet den Blick", so Andrea Galle, Vorständin der BKK- VBU, über das Engagement des Unternehmens im Future Network und beim Future Award. "Wer 'nur' etablierte Lösungen und Produkte pflegt, läuft Gefahr, von der Marktentwicklung abgehängt zu werden. Deshalb: Innovation ist wichtig. Die Studenten sollen ermutigt werden, Dinge infrage zu stellen, neu zu denken und Ideen zu entwickeln." Denn, so Galle weiter, "uns geht es darum, zu einer gesünderen Zukunft für alle beizutragen und Lösungen voranzubringen, die die Kommunikation und die Transparenz für die Kunden im Gesundheitssystem unterstützen."
"Die Erneuerung unserer Partnerschaft mit der BKK- VBU unterstreicht die Bedeutung des Future Network und seiner Initiativen Future Convention und Future Award als Indikatoren für Forschung und Entwicklung zeitgemäßer Zukunftsmodelle mit internationalem Potenzial", so Anja Basta, Projektleiterin Future Network beim Deutschen Verbands für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT).
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT)
Pressestelle
Aliceplatz 10, 63065 Offenbach
Telefon: (069) 8297220, Fax: (069) 82972226
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Unternehmen und öffentliche Hand sollten Postverträge zeitnah prüfen und von Mehrwertsteuerbefreiungen profitieren
- Ergebnisse der erstmaligen End-to-End-Laufzeitmessung von Geschäftsbriefen in Deutschland im Netz der DPAG
- Erneut Briefbomben im Umlauf! / Was müssen Behörden und Unternehmen jetzt beachten?