BITMi tritt der European AI Alliance bei
(Aachen/Brüssel) - Künstliche Intelligenz (KI) verändert nicht nur unsere Branche und Gesellschaft, sondern schafft auch neue Märkte und Geschäftsmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im digitalen Sektor. Um eine zentrale Rolle in der europäischen Debatte über künstliche Intelligenz einzunehmen, tritt der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) der European AI Alliance bei.
"Im Vergleich zu anderen Regionen wie den USA oder China muss Europa bei der Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch aufholen, um Schritt halten zu können, insbesondere in der praktischen Umsetzung. Dennoch stellen europäische digitale KMU bereits KI-Lösungen, auf die ihre Verbraucher vertrauen: sie bieten mehr Sicherheit, Datenschutz und eine höhere Qualität. Wir möchten diese Erfolge fördern, weiter mit relevanten Stakeholdern zusammenarbeiten und die öffentliche Diskussion über KI mit anführen. Der European AI Alliance beizutreten wird zu dieser Mission beitragen ", kommentiert Dr. Oliver Grün, Präsident des BITMi.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi)
Pressestelle
Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin
Telefon: (030) 22605 005, Fax: (030) 22605 007
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Patrick Häuser ist neuer Leiter des BITMi-Hauptstadtbüros
- Stärkung von IT-Kompetenzen zentral für das Erreichen digitaler Souveränität / Kampagne Deutschland kann digital! nimmt digitale Bildung in den Blick / Bündnis aus Digital- und Wirtschaftsverbänden fordert von der Politik im Superwahljahr mehr Tempo im Bereich digitaler Bildung / KI Bundesverband und Gesellschaft für Informatik schließen sich der Initiative Deutschland kann digital! an
- IT-Mittelstand findet Gehör - BITMi Präsident erneut in Digitalbeirat des Bundes und NRW berufen