Pressemitteilung | Bioland e.V. - Bundesverband

Bioland-Speisen ab sofort in Spitzen-Hotels erhältlich

(Mainz) - Eine einzigartige Kooperation zwischen Bioland und der internationalen Hotelkette "Radisson SAS Hotels & Resorts" macht es möglich: In 13 deutschen Spitzen-Hotels steht ab sofort ein Bioland-Menü in Ökoqualität auf der Speisekarte.

"Wir wollen alles tun, damit die Gäste unsere ausgezeichnete Küche weiterhin in hoher Qualität genießen können. Diese Qualität der von Bioland geprüften Speisen steht für mehr Frische und Genuss und darüber hinaus auch für eine umweltfreundliche Erzeugung", sagt Wolfgang Wagner, Regional-Direktor Deutschland von Radisson SAS.

Für Bioland eröffnet die Kooperation die Möglichkeit, auch in der Spitzenhotellerie und -gastronomie genussorientierten Gästen die hohe Produktqualität der Erzeugnisse aus Biolandbau anzubieten.

"Durch die Partnerschaft mit Radisson SAS fühlen wir uns darin bestätigt, dass unsere Bio-Lebensmittel nicht nur in der heimischen Küche und in Vollwertrestaurants, sondern auch in der gehobenen Küche zunehmend gefragt sind", resümiert Thomas Dosch, Bioland Bundesvorstand.

Die Hotelkette Radisson SAS ist der erste Partner des neuen Bioland-Gastronomiekonzeptes. Ziel des Konzeptes ist es, den Anteil von ökologisch erzeugten Lebensmitteln in Restaurants und Großküchen zu erhöhen. Um Küchenleitern den Einstieg in die Öko-Küche schmackhaft zu machen, beinhaltet das Bioland-Konzept die Beratung und Schulung des Personals, die Vermittlung von Lieferanten sowie die Nutzung von Werbematerialien. Mit der Umsetzung des Konzeptes erfüllen die Köche alle gesetzlichen und privatrechtlichen Voraussetzungen, um Bioland-Gerichte auf der Speisekarte ausloben zu können. Somit erhalten auch Tischgäste die Sicherheit, dass auch Bio auf dem Teller serviert wird, wenn Biozutaten versprochen werden.

Bioland - Bundesverband für organisch-biologischen Landbau e.V. Ressort Öffentlichkeitsarbeit, Ralf Alsfeld Kaiserstr. 18 55116 Mainz Telefon: 06131/2397917 Telefax: 06131/2397927