Pressemitteilung | k.A.

Bildungswerk des DBwV verleiht Baudissin-Medaille / Kirsch: Professor Pommerin hat Generationen von Soldaten positiv beeinflusst!

(Berlin) - Der Bundesvorsitzende des Deutschen BundeswehrVerbandes und Vorsitzende der Karl-Theodor-Molinari-Stiftung, Oberst Ulrich Kirsch, hat heute den Sprecher des Beirats für Fragen der Inneren Führung,
Oberst d.R. Professor Dr. Reiner Pommerin, mit der Baudissin-Medaille ausgezeichnet.

Oberst Kirsch: "Professor Pommerin steht seit fast 20 Jahren als Sprecher des Beirats für Fragen der Inneren Führung wie kein anderer für diese Führungsphilosophie. Als Repräsentant des höchsten Beratungsgremiums zu diesen Fragen berät und unterstützt er nicht nur den Verteidigungsminister, es ist ihm auch immer gelungen, dieses komplexe theoretische Konstrukt in einfachen Worten jedem verständlich zu machen." Reiner Pommerin habe so über die Jahre Generationen von Soldaten, die in dieser Zeit unserem Vaterland gedient haben, positiv beeinflusst, sagte der Verbandsvorsitzende. "Es ist nur zu verständlich, dass Professor Pommerin den Spitznamen ´Mr. Innere Führung´ trägt!"

Die Karl-Theodor-Molinari-Stiftung ist das Bildungswerk des Deutschen BundeswehrVerbandes; seit 2002 zeichnet sie mit der "Baudissin-Medaille" Institutionen, Projekte und Persönlichkeiten aus, die sich um die Innere Führung, das Selbstverständnis und die Führungskultur der Bundeswehr verdient gemacht haben. Die Medaille erinnert an Generalleutnant a.D. Wolf Graf von Baudissin, der als einer der "Väter" der Inneren Führung gilt.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher BundeswehrVerband e.V. (DBwV), Bundesgeschäftsstelle Bonn Pressestelle Südstr. 123, 53175 Bonn Telefon: (0228) 3823-0, Fax: (0228) 3823-220

NEWS TEILEN: