Pressemitteilung | Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL)

BGL-Kooperationsbörse im 30. Jahr - eine erfolgreiche Serviceleistung für das Güterkraftverkehrsgewerbe

(Frankfurt/M.) – Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. hat mit der Veröffentlichung des BGL-Kooperationsbörsenbriefes Nr. 1/01 den Jubiläumsjahrgang der BGL-Kooperationsbörse eingeleitet. Diese dient gewerblichen Güterkraftverkehrs- und Logistikunternehmen als Forum für ihre Kooperationswünsche und unterstützt inzwischen auch via Internet die zwischenbetriebliche Zusammenarbeit und Suche nach Kooperationspartnern. Die Veröffentlichung der Kooperationswünsche erfolgt anonym und kostenlos als Chiffre-Anzeige im Internet in der BGL-Kooperationsbörse sowie in dem in loser Folge vom BGL herausgegebenen Kooperationsbörsenbrief. Dieser wird über die BGL-Mitgliedsorganisationen und kooperierende Verbände sowie Fachzeitschriften und Mitteilungen der Industrie- und Handelskammern im In- und Ausland verbreitet.

Die vorliegende Ausgabe des BGL-Kooperationsbörsenbriefes enthält wieder Kooperationsangebote sowohl deutscher als auch ausländischer Güterkraftverkehrs- und Logistikunternehmen. Unternehmen aus Bremen, Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Hessen, Bayern und Baden-Württemberg suchen Partner für Transport- und Logistikleistungen innerhalb der Bundesrepublik ebenso wie für grenzüberschreitende Transporte mit den EU-Staaten und Osteuropa. Ausländische Güterkraftverkehrs- und Logistikunternehmen suchen Kooperationspartner in Deutschland. Zuschriften zu den Anzeigen leitet der BGL als neutraler Vermittler umgehend an die jeweiligen Inserenten weiter. Die Kontaktaufnahme mit den kooperationsbereiten Unternehmen erfolgt in Eigeninitiative der Inserenten; Bedingung für die Teilnahme an der BGL-Kooperationsbörse ist allerdings, dass die Anfragen der Einleitung einer langfristigen Kooperation dienen. Seit der Einführung der Kooperationsbörse im Jahr 1971 haben Güterkraftverkehrs- und Logistikunternehmen aus Deutschland sowie dem west- und osteuropäischen Ausland in nahezu 2.500 vom BGL veröffentlichten Inseraten vielfach mit Erfolg die Chance genutzt, Kooperationen zu suchen und einzugehen.

Die BGL-Kooperationsbörse ist wie folgt zu erreichen:
Internet: www.bgl-ev.de e-mail: bgl@bgl-ev.de Fax.: 069/7919-227 Tel.: 069/7919-225/280 oder unter der Anschrift: Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V., Postfach 93 02 60 in 60457 Frankfurt am Main.

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung e.V. (BGL) Breitenbachstr. 1 60487 Frankfurt Telefon: 069/79190 Telefax: 069/7919227