Bewertungskriterien von Event-Sponsoring in Sicht
(Berlin) - Die Organisationen der Markenartikelindustrie, Kommunikationsagenturen sowie der Presse- und Funkmedien streben ein Reglement für die quantitative Leistungsbewertung von Event-Sponsoring an. Darauf hat sich in Berlin eine Arbeitsgruppe des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) festgelegt.
Auf der Grundlage eines vom Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen (FASPO) vorgelegten Entwurfs beschlossen die Experten, entsprechende Bewertungskriterien zunächst im Rahmen der bereits eingeleiteten Novellierung des 'ZAW-Rahmenschemas für Werbeträgeranalysen' zu erarbeiten. Vorgesehen ist, das bisher auf Werbeträgerkontakte begrenzte Regelwerk um den Bereich der Werbemittel-Kontakte zu erweitern.
Die Bestimmungen des überarbeiteten ZAW-Rahmenschemas sollen dann mit weiteren sponsoringspezifischen Bewertungsmaßstäben in eine "Konvention zur Leistungsbewertung von Sponsoringmaßnahmen" münden.
Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. (ZAW)
Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin
Telefon: 030/590099-700, Telefax: 030/590099-722
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- DIW-Econ-Studie belegt erstmals empirisch die ökonomische Bedeutung der Werbung. Werbewirtschaft trägt rund 1,5 Mrd. Euro zum prognostizierten BIP-Wachstum 2016 bei
- Sorge um Werbeaufschwung 2014 - Branche fordert verlässliche Rahmenbedingungen
- ZAW-Trendanalyse Arbeitsmarkt - Werbeexperten 2013 weniger nachgefragt, 2014 wieder mehr Stellen