Bewerbungsphase für gefma-Förderpreise 2025 gestartet: Nächste Chance für den Nachwuchs im Facility Management
(Bonn) - Seit fast drei Jahrzehnten setzt sich gefma im Rahmen der gefma-Förderpreise für die Unterstützung von Nachwuchskräften im Facility Management ein. Auch 2025 zeichnet der Deutsche Verband für Facility Management wieder exzellente wissenschaftliche und praxisorientierte Arbeiten aus. Akademiker und Praktiker haben die Chance, Preisgelder im Gesamtwert von 12.000 Euro zu gewinnen.
Bereits zum 28. Mal vergibt gefma die renommierten Förderpreise für hervorragende Abschlussarbeiten aus FM- und verwandten Studiengängen sowie für herausragende Projektarbeiten aus der Fachwirt Facility Management Ausbildung (gefma). Über 210.000 Euro an Sponsorengeldern hat der Verband bisher in diesem Zusammenhang vergeben und damit die Wahrnehmung und Anerkennung für das Facility Management als zukunftsweisendes Berufsfeld maßgeblich unterstützt. Mit über 160 ausgezeichneten Absolventen von 45 Hochschulen und 66 prämierten Fachwirten zählt die Auszeichnung zu den bedeutendsten Ehrungen für Nachwuchs- und Fachkräfte in der Branche.
Eingereicht werden können auch in diesem Jahr wieder:
• herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten (Bachelor-, Masterarbeiten und Dissertationen) von Hochschulen
• exzellente Projektarbeiten aus der Fachwirtausbildung an gefma-zertifizierten Bildungsinstituten (Bayerische Akademie für Außenwirtschaft, Bauakademie, KG Protektor, Technische Akademie Esslingen, Technische Akademie Wuppertal und TÜV Süd Akademie)
Die Verleihung der gefma-Förderpreise findet am 14. November 2025 im Rahmen des gefma-Jahresevents statt. Dort erhalten die Preisträger neben der finanziellen Anerkennung auch die Möglichkeit, sich einem breiten Fachpublikum vorzustellen.
Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2025. Weitere Informationen unter www.gefma.de/foerderpreise
Quelle und Kontaktadresse:
German Facility Association - Deutscher Verband für Facility Management e.V. (GEFMA), Axel Evers, Leiter(in) Kommunikation und Marketing, Dottendorfer Str. 86, 53129 Bonn, Telefon: 0228 230374