Pressemitteilung | Verbraucherzentrale Sachsen e.V.

Betriebliche Altersvorsorge / Neuer Ratgeber der Verbraucherzentrale informiert über geeignete Modelle der betrieblichen Altersvorsorge

(Leipzig) - Mehr einzahlen, länger arbeiten, weniger bekommen: Die Aussichten für jüngere Arbeitnehmer auf ihre gesetzliche Rente sind nicht gerade rosig. Selbst vorsorgen, um die Rentenlücke so weit wie möglich zu schließen, heißt deshalb die Devise.

Die betriebliche Altersvorsorge ist eine wichtige Säule der Absicherung im Alter – neben der gesetzlichen Rente, der staatlich geförderten Riester- und Rüruprente sowie der privaten Vorsorge. Doch welches Modell ist geeignet? Wie fördert der Staat betriebliche Renten? Worauf muss man achten? Auf diese Fragen antwortet der neue Ratgeber der Verbraucherzentrale ebenso wie darauf, welche neuen gesetzlichen Regelung es für Betriebsrenten gibt und er informiert über die staatliche Förderung im Rahmen der Riester-Rente oder durch steuerliche Entlastung und die Durchführungswege wie Direktzusage, Unterstützungskasse, Direktversicherung, Pensionskasse und die neuen Pensionsfonds.

Der neue Ratgeber „Betriebliche Altersvorsorge“ kostet 9,90 Euro und ist in allen Beratungseinrichtungen der Verbraucherzentrale Sachsen zu haben. Für zusätzlich 2,50 Euro für Porto und Versand kommt er – gegen Rechnung – auch ins Haus.

Bestellen kann man über die Homepage unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de oder telefonisch unter der Nummer 0180-5-5001433 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend).

Quelle und Kontaktadresse:
Verbraucherzentrale Sachsen e.V. Pressestelle Brühl 34-38, 04109 Leipzig Telefon: (0341) 696290, Telefax: (0341) 6892826

NEWS TEILEN: