Pressemitteilung | Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD)

Bestätigter BDD-Vorstand heißt neues Vorstandsmitglied Dr. Michael Russ willkommen

(Berlin) - Innerhalb des diesjährigen Direktvertriebskongresses in Wiesbaden wurde der Vorstand des Bundesverband Direktvertrieb Deutschland von seinen Mitgliedern bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Dr. Michael Russ, Mitglied der Geschäftsleitung des österreichischen Direktvertriebsunternehmens RINGANA, gewählt.

An der Spitze des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland steht sein Vorstand. Er setzt sich aus einem oder einer Vorsitzenden, zwei Stellvertretern oder Stellvertreterinnen und mindestens zwei weiteren Mitgliedern zusammen und wird jeweils für zwei Jahre gewählt.

Weiterhin das Amt der Vorstandsvorsitzende des Verbandes wird Elke Kopp bekleiden, General Manager der Mary Kay Cosmetics GmbH, Deutschland, Schweiz und Niederlande. Stellvertretende Vorstandsvorsitzende ist Daniela Paul, Senior Vice President, Head of Group Legal bei BDD-Mitgliedsunternehmen Vorwerk SE & Co. KG., stellvertretender Vorstandsvorsitzender Stefan Hummel, Geschäftsführer der AMC Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft GmbH. Außerdem setzt sich der BDD-Vorstand aus folgenden bestätigten Personen zusammen: Patrick Bacher, CSO / COO - Vorstand/Executive Headquarter Europe der PM-International AG, Christian J. Carlen, Geschäftsführer der GONIS GmbH sowie Markus Hölle, General Manager der Ha-Ra GmbH.

Der BDD begrüßt sein neues Vorstandsmitglied Dr. Michael Russ, Kaufmännischer Leiter, COO und Mitglied der Geschäftsleitung RINGANA.
Der promovierte Wirtschaftsingenieur bringt über 13 Jahre Direktvertriebserfahrung in den BDD-Vorstand mit ein. Nach einer Universitätsassistenz an der TU Graz hat er viele Jahre verschiedene Führungspositionen bei der Semperit AG bekleidet.

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland bedankt sich ausdrücklich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren sowie für das außerordentliche Engagement seines Vorstands.

Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD), Alexandra Bekavac, Leiter(in), Bundesallee 221, 10719 Berlin, Telefon: 030 23635680, Fax: 030 23635688