Berliner Festsommer / Bundeskanzlerin Angela Merkel bei den Bäckern
(Berlin) - Um die Kontakte zu politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern zu stärken, hat der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. auch in diesem Jahr ein Quartett von herausragenden Sommerfesten unterstützt. Das Rheinland-Pfalz-Fest, das Sommerfest des Handels mit einer WM-aktuellen Südafrikanischen Nacht, das Hessenfest und das Sommer-Biwak des Parlamentskreises Mittelstand (PKM) im Kronprinzenpalais.
Am 6. Juli konnte Peter Becker, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, auf dem PKM-Sommer-Biwak die Bundeskanzlerin Angela Merkel an dem Stand der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin/Brandenburg (ADB-Berlin) begrüßen.
"Es war eine besondere Ehre und Freude für uns, dass die Kanzlerin uns an unseren ADB-Stand besucht hat. Ich bin sicher, dass sie nicht nur das traditionsreiche Bäckerhandwerk, sondern auch die vielfältigen Karrieremöglichkeiten die diese Branche für unsere Jugend bereit hält, zu schätzen weiß." (Peter Becker, Präsident)
Wir danken den Berliner Innungsbäckereien Mayer und Zimmermann sowie der ADB-Schule Berlin für ihr großes Engagement bei diesen Festen.
Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Pressestelle
Neustädtische Kirchstr. 7a, 10117 Berlin
Telefon: (030) 2064550, Telefax: (030) 20645540
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Zentralverband und NGG begrüßen finanzielle Unterstützung für Kurse zur Prüfungsvorbereitung und rufen Betriebe auf, sie zu nutzen
- Mehr Geld für Azubis im Bäckerhandwerk: Neuabschluss des Tarifvertrages über Ausbildungsvergütungen
- Neue Führung beim Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.