Pressemitteilung | Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD)

Beleidigung für Unternehmer / Wirtschaftsjunioren kritisieren Ausbildungsbonus

(Berlin) - Die Wirtschaftsjunioren kritisieren den von der Bundesregierung geplanten Ausbildungsbonus. „Der Ausbildungsbonus ist ordnungspolitischer Unsinn und eine Beleidigung von allen Unternehmen, die schon jetzt mit großem Engagement ausbilden“, sagt die Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Anja Kapfer. „Wir als junge Unternehmer sind dagegen, dass hier neue Bürokratie geschaffen wird, anstatt endlich in Bildung und damit in die Zukunft zu investieren.“

Mit dem Ausbildungsbonus werde das Bild eines Unternehmers gezeichnet, der nur ausbildet, wenn er dafür Geld bekommt. „Wir als junge Unternehmer, die ihre Verantwortung für die Gesellschaft ernst nehmen, wehren uns gegen diese Unterstellung“, sagt Kapfer. „Wir wollen kein Geld für unsere Auszubildenden, sondern Investitionen in Bildung, damit Jugendliche in unserem Land auch in Zukunft ausbildungsfähig sind.“

Quelle und Kontaktadresse:
Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD) Pressestelle Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 203081516, Telefax: (030) 203081522

NEWS TEILEN: