Pressemitteilung | k.A.

Beamtenbund unterstützt "Deutschland packt's an!“

(Berlin) - Als erste Arbeitnehmerorganisation unterstützt der DBB Beamtenbund und Tarifunion die Aktion "Deutschland packt's an!". Zur Begründung erklärte der DBB-Bundesvorsitzende Erhard Geyer: "Ein starker öffentlicher Dienst braucht eine starke Wirtschaft und umgekehrt." Der DBB-Chef weiter: "Es wird Zeit, dass wir alle zusammen, die Bürger dieses Landes, gegen die weit verbreitete schlechte Stimmung in Deutschland vorgehen. Die Initiatoren von 'Deutschland packt's an!' haben da aus unserer Sicht den richtigen Ansatz gefunden."

Die Aktion "Deutschland packt's an!" ist eine gemeinnützige Organisation, die von dem früheren Ministerpräsidenten und Vorstandsvorsitzenden von Jenoptik, Prof. Dr. Lothar Späth, und dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates von n-tv, Karl-Ulrich Kuhlo gegründet wurde. In Fernseh- und Radiospots, Zeitungs- und Zeitschriftenanzeigen sowie auf Plakaten wird in ganz Deutschland für mehr Optimismus in Wirtschaft und Gesellschaft geworben. Zahlreiche Prominente (z.B. Telekomchef Ron Sommer, Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer und ARD-Moderatorin Sabine Christiansen) haben sich bereits persönlich daran beteiligt. Die Werbeaktion hat einen Bruttowert von mehr als 20 Millionen Euro.

DBB-Chef Geyer: "Das Wohlergehen unseres Landes ist nicht nur eine Sache von Wirtschaftsverbänden und Medien sondern vor allem auch der Arbeiter, Angestellten und Beamten. Deshalb packen wir mit an!"

DBB - Beamtenbund und Tarifunion Friedrichstr. 169/170 10117 Berlin Telefon: 030/40815400 Telefax: 030/40814399