BDWi-Präsidium gewählt – Michael H. Heinz erneut Präsident
(Berlin) - Die Mitglieder des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) haben im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbandes am 13. November das Präsidium gewählt. Michael H. Heinz, der den Verband seit 2012 führt, wurde erneut zum Präsidenten gewählt. Vizepräsidenten sind wie bisher Thomas Breitkopf, Friedrich P. Kötter, Bernd Meurer, Helmut Syfuß. Nicole Spatzl-Kalcyk wurde erstmals in dieses Amt gewählt.
„Ich danke den Mitgliedern für ihr Vertrauen und freue mich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Präsidium und den Mitgliedsverbänden. Bundestagswahlkampf, Koalitionsverhandlungen und dann eine neue Bundesregierung, der es gelingen muss, den Wirtschaftsstandort wieder auf Vordermann zu bringen. Es gibt viel zu tun. Wir werden die Interessen der Dienstleistungswirtschaft mit aller Kraft vertreten,“ erklärt BDWi-Präsident Michael H. Heinz.
Das Präsidium des BDWi repräsentiert die Mitglieder des Verbandes in seiner ganzen Vielfalt. Michael H. Heinz ist Präsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). Thomas Breitkopf ist Präsident des Bundesverbandes Automatenunternehmen (BA). Nicole Spatzl-Kalcyk ist Erste Vorsitzende des Bayerischen Toto- und Lotto-Verbandes. Bernd Meurer ist Präsident des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste (bpa). Friedrich P. Kötter ist Vizepräsident des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW). Helmut Syfuß ist Mitglied im Vorstand des Gesamtverbandes der Personaldienstleister (GVP).
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi), Matthias Bannas, Leiter(in) Verbandskommunikation, Friedrichstr. 149, 10117 Berlin, Telefon: 030 288807-0