BDSW Fachausschuss Bundeswehr begrüßt neue Vorstandsmitglieder
(Berlin/Köln) - Der Fachausschuss Bundeswehr des BDSW hat am 4. Juni 2019 Judith Kusen, Legal Counsel der Airbus Defence and Space GmbH, und Marc Dilg, Geschäftsführer der ESD Sicherheitsdienst GmbH, als stellvertretende Vorsitzende nachgewählt. Die Nachwahl war notwendig geworden, da einer der Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Geschäftsführer der WIKING SAFE Sicherheitsunternehmen in Mecklenburg GmbH, von seinem Amt zurückgetreten war. Jörg-Peter Althaus hat den Fachausschuss mehr als drei Jahre mit seiner Expertise unterstützt. Er widmet sich zukünftig im Unternehmen anderen Schwerpunkten.
Der Vorsitzende des Fachausschusses, Gunnar Vielhaack, begrüßte die Nachwahl ausdrücklich und ist sich sicher, dass die Fachkunde und die Erfahrung der beiden neuen Stellvertreter die Analyse der Gegebenheiten, deren Bewertung und Lösungsansätze gemeinsam mit dem Auftraggeber wesentlich zu optimieren vermögen. Mit Judith Kusen ist zudem erstmalig eine Vertreterin eines Betreiberunternehmens im Vorstand des Fachausschusses.
Der Fachausschuss Bundeswehr vertritt die Interessen der Unternehmen, die zivilgewerbliche Mitarbeiter in Liegenschaften der Bundeswehr einsetzen. Gunnar Vielhaack sieht die Hauptaufgabe des Fachausschusses darin, den Kontakt zum Bundesministerium der Verteidigung zu vertiefen und die Mitgliedsfirmen des BDSW, die in diesem Marktsegment tätig sind, zu vertreten. Dem Fachausschuss gehören zur Zeit 39 Mitgliedsfirmen an.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Sicherheitswirtschaft Wirtschafts- und Arbeitgeberverband e. V. (BDSW)
Silke Wollmann,
Norsk-Data-Str. 3, 61352 Bad Homburg
Telefon: (06172) 948050, Fax: (06172) 458580