Pressemitteilung | Bundesverband der Kommunikatoren e. V. (BdKom)

BdP beruft Wissenschaftlichen Beirat

(Berlin) - Sieben Professoren der Kommunikationswissenschaften beraten und unterstützen den Bundesverband deutscher Pressesprecher aus wissenschaftlicher Perspektive.

Als Verbindungselement zwischen Kommunikationspraxis und -wissenschaft wirkt der neu berufene Wissenschaftliche Beirat des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher (BdP). Sieben Professoren der Kommunikationswissenschaften unterstützen den Verband dabei, relevanten Forschungsergebnissen gezielten Eingang in die Praxis zu ermöglichen. Der Austausch zwischen Wissenschaftlern und Kommunikationsbeauftragten wird dadurch gefördert und institutionalisiert. Des Weiteren berät der Beirat den Verband in wissenschaftlichen Fragen.

Zum Beirat gehören Ulrike Buchholz (Hochschule Hannover), Wolfgang Donsbach (Technische Universität Leipzig), Romy Fröhlich (Ludwig-Maximilians-Universität München), Simone Huck-Sandhu (Hochschule Pforzheim), Claudia Mast (Universität Hohenheim), Juliana Raupp (Freie Universität Berlin) und Christopher Storck (Quadriga Hochschule Berlin). Die Berufung ist zunächst befristet auf zwei Jahre.

Der Wissenschaftliche Beirat steht in engem Austausch mit dem BdP-Präsidium. Die Beiratsmitglieder agieren auch als Jurymitglieder bei den beiden Preisen des Verbandes, der "Pressestelle des Jahres" und dem Nachwuchsförderpreis.

Bundesverband deutscher Pressesprecher e.V. (BdP) Dr. Jörg Schillinger, Pressesprecher Friedrichstr. 209, 10969 Berlin Telefon: (030) 84859400, Telefax: (030) 84859200

(cl)