Pressemitteilung | (BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

BDI begrüßt Unions-Pläne für Wirtschaftsministerium

(Berlin) - "Mit Lothar Späth würde nicht nur ein erfahrener Politiker, sondern auch ein erfolgreicher Unternehmer auf die politische Bühne zurückkehren." Das sagte der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Michael Rogowski, zu den Plänen der Union, den Vorstandsvorsitzenden der Jenoptik AG in das "Kompetenzteam" von Kanzlerkandidat Edmund Stoiber aufzunehmen.

Der BDI-Präsident lobte ebenfalls die Pläne der Union, das Wirtschaftsministerium mit zusätzlichen Kompetenzen für den Arbeitsmarkt und den Aufbau Ost auszustatten. "Wenn das Wirtschaftsministerium endlich die nötigen Kompetenzen bekommt und mit Späth ein überzeugender Wirtschaftsreformer an der Spitze steht, dann haben wir gute Chancen, dass Deutschland nicht länger das Wachstumsschlusslicht in Europa bleibt. Stoiber und Späth wären dafür ein kompetentes Team", erklärte Rogowski.

Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI) Breite Str. 29 10178 Berlin Telefon: 030/20280 Telefax: 030/20282566