Pressemitteilung | Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)

BDB legt Euro-Folder in türkischer Sprache vor

(Berlin) - Bei den beinahe zwei Millionen Türken, die zurzeit in Deutschland leben, besteht ein großer Informationsbedarf zum Thema Euro-Einführung. Deshalb hat der Bundesverband deutscher Banken (BdB) zu den praktischen Fragen rund um den Euro jetzt auch eine Informationsbroschüre in türkischer Sprache herausgegeben.

Die Euro-Broschüre für Privatkunden beantwortet alle wichtigen Fragen. So informiert sie darüber, wie lange noch mit D-Mark bezahlt werden kann und ab wann das neue Euro-Bargeld ausgegeben wird. Sie empfiehlt, gehortete D-Mark-Bestände schon in diesem Jahr auf Konten einzuzahlen, um Warteschlangen zum Jahresanfang 2002 zu vermeiden. Die Broschüre bietet zudem Informationen über die Umstellung von Konten, Spar- und Kreditverträgen, die weitere Nutzung von ec- und Kundenkarten sowie über die Umstellung von Daueraufträgen und Freibeträgen.

Der türkische Euro-Folder kann beim Bankenverband in Berlin oder im Internet über http://www.bdb.de/euro/html/bestellung/bestellung_01.asp bestellt werden. Die Fragen und Antworten zum Euro sind auch online abrufbar.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB) Burgstr. 28 10178 Berlin Telefon: 030/16630 Telefax: 030/16631399

NEWS TEILEN: