Pressemitteilung | Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks

Bayerns Friseure unterstützen Arbeit des Zentralverbandes

(München) - Ihren Beitrag zur Arbeit des Zentralverbandes (ZV) des Deutschen Friseurhandwerks werden die bayerischen Delegierten in der neuen Amtsperiode leisten. Bei der Mitgliederversammlung in Mainz wurden sie in den Vorstand und alle Ausschüsse gewählt. "Als zweitgrößter Mitgliedsverband im Zentralverband tragen wir eine besondere Verantwortung", stellt Landesinnungsmeister Christian Kaiser fest. "Bayern trägt nicht nur knapp ein Viertel des Beitragsaufkommens im Zentralverband, wir unterstützen die Arbeit im Bund auch personell und mit unserer Erfahrung aus einem großen, erfolgreichen Landesverband", so Kaiser weiter.

Rudolf Reisbeck wurde als Vizepräsident im Amt bestätigt und leitet als Vorsitzender den Ausschuss für Umwelt und Gesundheit. Landesinnungsmeister Christian Kaiser gehört dem Vorstand an und wirkt im Wirtschaftsausschuss mit, in dem mit Michael Hunger ein zweites Mitglied aus Bayern vertreten ist. Dieter Schöllhorn übernimmt als stellvertretender Artdirector Verantwortung für die fachliche Arbeit des Verbandes bei Meisterschaften und Modepräsentationen. Zum stellvertretenden Vorsitzenden des Berufsbildungsausschusses wurde Christian Hertlein gewählt, im Ausschuss für Innovation und Kommunikation bekleidet Petra Zander dieses Amt. Dieter Eser gehört als Stellvertreter dem Rechnungsprüfungsausschuss an.

Landesinnungsverband des Bayerischen Friseurhandwerks Pressestelle Pettenkoferstr. 7, 80336 München Telefon: (089) 55029302, Fax: (089) 55029343

(cl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands