Pressemitteilung | Verband Druck und Medien Bayern e.V. (VDMB)

Bayerischer Druck- und Medientag 2021 nimmt Nachhaltigkeit und Wandel in der Druckbranche in den Blick / Fachkongress am 15. Oktober 2021 in Bamberg mit den Topthemen Nachhaltigkeit und Zukunftssicherung / VDMB feiert 75. Geburtstag / Staatsministerin Dorothee Bär als Dinner-Speakerin

(München) - Die bayerischen Druck- und Medienunternehmen treffen sich vom 14. bis zum 16. Oktober 2021 in Bamberg zum wichtigsten bayerischen Branchenevent und feiern den 75. Geburtstag des VDMB - mit spannenden Themen, attraktiven Locations und viel Raum für den gegenseitigen Austausch.

Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Generationenwechsel sind wichtige Zukunftsthemen, die im Mittelpunkt des diesjährigen Bayerischen Druck- und Medientages stehen. Dazu erwarten die Teilnehmer spannende Referenten, beispielgebende Unternehmerinnen und Unternehmer und eine anregende Podiumsdiskussion. "Unsere Branche ist seit vielen Jahren im Wandel und dieser beschleunigt sich derzeit durch den Digitalisierungsschub der Corona-Pandemie weiter. Das machen wir zum Thema unserer Konferenz. Wir diskutieren, wie man als Unternehmen wie als Branche insgesamt den Wandel aktiv gestalten kann - und so die Zukunft sichert", sagt Holger Busch, Hauptgeschäftsführer des VDMB. Zum Abschluss des Fachkongresses heißt es dann "ready for take off", wenn der Keynote-Speaker und Pilot Philip Keil berichtet, wie man nach schwierigen Manövern wieder erfolgreich durchstartet.

Einen weiteren Höhepunkt bildet der feierliche Festabend. Als Dinner-Speakerin konnte Dorothee Bär gewonnen werden. Die Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung wird über "Die Zukunft einer digitalen Gesellschaft" sprechen.
Begleitet wird der Bayerische Druck- und Medientag durch eine Fachausstellung, auf der Unternehmen aus der Zulieferindustrie ihre Produkte und Innovationen präsentieren.

"Wir freuen uns auf viele Gäste und auf den anregenden Austausch rund um all das, was unsere Branche derzeit bewegt! Also: Kommen Sie mit uns nach Bamberg, treffen Sie Kolleginnen und Kollegen, die Partner aus der Zulieferindustrie und alte Bekannte, die Sie schon lange nicht mehr persönlich gesehen haben, und - zu guter Letzt - feiern Sie mit uns Geburtstag!", so Holger Busch.

Der VDMB bedankt sich bei allen Partnern des Bayerischen Druck- und Medientages:
Aribas, Baumann Gruppe, Böttcher Systems, Berberich Papier, drupa, Elbe-Leasing, Flyeralarm, Gayen & Berns Homann, Gmund, HDI Jahreis & Kollegen, Heidelberger Druckmaschinen, Igepa, Inapa Deutschland, Inprint Munich, Koenig & Bauer, Kurz, Manroland Goss web systems, MVK Versicherung, Onlineprinters, Printplus, Sprintis

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Druck und Medien Bayern e.V. (VDMB) Pressestelle Einsteinring 1a, 85609 Aschheim Telefon: (089) 330360, Fax: (089) 33036100

NEWS TEILEN: