Pressemitteilung | Bundesvereinigung Bauwirtschaft

Bauwirtschaft begrüßt neue Auszubildende: "Auch die Eltern sind gefragt"

(Berlin) - Heute starten zahlreiche junge Menschen in Deutschland ihre dreijährige Ausbildung im Bau- und Ausbaugewerbe. Der Präsident der Bundesvereinigung Bauwirtschaft, Marcus Nachbauer, heißt alle Auszubildenden herzlich willkommen.

"Die Bauwirtschaft bietet vielfältige und spannende Karrieremöglichkeiten für jeden - von traditionellen Handwerkstätigkeiten über innovative Techniken im Bereich der Energieeffizienz bis hin zu modernsten Technologien im Bauwesen. Unsere zukünftigen Leistungsträger profitieren von einer soliden Ausbildung, die sie für den Arbeitsmarkt fit macht und ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet."

Ein Appell an die Jugend: Werdet Teil der Bauwirtschaft

Gleichzeitig appelliert Nachbauer an die Eltern, deren Nachwuchs noch unentschlossen ist, neue Wege aufzuzeigen. "Die Bauwirtschaft spielt nicht nur eine entscheidende Rolle für die wirtschaftliche Stabilität und das Wachstum unseres Landes. Unsere Nachwuchskräfte sind an dem Bau und Ausbau unserer Städte, Wohnungen, Schienen und Straßen beteiligt. Sie werden Teil einer krisenfesten Branche, die unsere Zukunft gestaltet und unglaublich viele Karrieremöglichkeiten bietet."

Die Zukunft mitgestalten

"Wir rufen alle jungen Menschen dazu auf, die Chance zu ergreifen. Gemeinsam können wir die Herausforderungen der heutigen Zeit meistern. Allen Auszubildenden, die bereits bei uns sind, wünschen wir einen erfolgreichen Start in ihre berufliche Zukunft. Wir freuen uns darauf, Euch als Teil der Bauwirtschaft willkommen zu heißen und gemeinsam mit Euch die Welt von morgen zu bauen."

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesvereinigung Bauwirtschaft Ass. jur. Iris Rabe, Leiterin Kommunikation, Presse und Medien Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin Telefon: (030) 20314-0, Fax: (030) 20314-419

NEWS TEILEN: