Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e.V. (BDB) - Hauptgeschäftsstelle

Baustoff-Fachhandel: Michael Hölker wird neuer Hauptgeschäftsführer des BDB

(Landsberg a. Lech) - Michael Hölker (46) wird zum 01. Oktober 2008 neuer Hauptge-schäftsführer des Bundesverbands Deutscher Baustoff-Fachhandel e. V. (BDB), Landsberg. Er organisiert den Übergang der bislang in vier Landesverbände gegliederten Handelsorganisation zu einem neuen Zentralverband, der seine Geschäfte Anfang 2009 in Berlin aufnimmt.

Die 933 Mitgliedsfirmen im BDB beschäftigten im Jahr 2007 an ihren 2.203 Betriebsstätten knapp 43.000 Mitarbeiter und erzielten einen Gesamtumsatz von 13,33 Milliarden Euro. Michael Hölker war in seiner letzten Position als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Wienerberger Ziegelindustrie Hannover tätig und zuvor als Geschäftsführer der Heinze GmbH, Celle. Er gilt als ausgewiesener Kenner der Baustoffbranche.

Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e.V. (BDB), c/o Baustoffhd. Landsberg Pressestelle Münchener Str. 13, 86899 Landsberg a. Lech Telefon: (08191) 4282541, Telefax: (08191) 4282660