Pressemitteilung | buildingSMART Deutschland e.V. - Hauptgeschäftsstelle

BAUsmart 2021: Frische Ideen für neues Bauen

(Dresden) - Digitale Innovationen treiben die deutsche Bauwirtschaft voran - die besondere Innovationskraft von Startups machen der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB), buildingSMART Deutschland (bSD) und der Bundesverband Digitales Bauwesen (BDBau) sichtbar: Sie richten gemeinsam den Startup-Preis BAUsmart 2021 aus.

Der Wettbewerb richtet sich an Startup-Unternehmen, die innovative Lösungen für das neue Bauen entwickeln. Der Preis wird am Tag der Deutschen Bauindustrie am 10. Juni 2021 verliehen und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier.

Ausgezeichnet werden Startups, die mit ihrer Innovationskraft und Kreativität neue, digitale Lösungen für das Planen, Bauen und Betreiben entwickeln. Der Preis wird als Jury-Preis und als Publikums-Preis ausgeschrieben. So können am Tag der Bauindustrie alle Teilnehmer eine Bewertung für die Startups abgeben. Diese wiederum präsentieren sich und ihre Lösungen für neues Bauen auf dem digitalen Tag der Bauindustrie am 10. Juni 2021 auf virtuellen Messeständen und mittels einer Filmpräsentation.

buildingSMART e.V. Pressestelle Wiener Platz 6, 01069 Dresden Telefon: (030) 5557 1996-0, Fax: (030) 5557 1996-9

(sf)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands