Pressemitteilung | Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.

BAUINDUSTRIE & InfraTech starten Partnerschaft für die Infrastruktur

(Berlin) - Die Herausforderungen an unsere Infrastruktur sind enorm. Neben der überfälligen Modernisierung von Straßen, Brücken und Schienenwegen steht klimagerechte Mobilität immer mehr im Vordergrund. Zudem ist eine qualitativ hochwertige und leistungsfähige Infrastruktur die zentrale Grundlage einer funktionierenden Volkswirtschaft.

Die InfraTech, Deutschlands bedeutendste Fachmesse für die gesamte Infrastrukturbranche, macht genau das zum Thema – und freut sich über Zuwachs an technischem, politischem und praktischem Know-how. Rotterdam Ahoy, Veranstalter der Messe und der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. (BAUINDUSTRIE) schließen für die InfraTech einen strategischen Partnerschaftsvertrag.

„Diese Zusammenarbeit mit der BAUINDUSTRIE bedeutet eine wertvolle Bereicherung für die Infrastrukturbranche. Indem wir die Interessen der Bauunternehmerinnen und -unternehmer in den Mittelpunkt stellen, bieten wir diesen zentralen Akteuren nicht nur eine Stimme, sondern teilen auch deren Wissen und Einblicke mit dem Markt. Diese Partnerschaft stärkt die Rolle der InfraTech als Plattform für Innovation und Zusammenarbeit und leistet einen Beitrag zu einer zukunftssicheren Infrastruktur“, so Annemieke den Otter, Messeleiterin der InfraTech.

Tim-Oliver Müller, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie: „Es gibt sehr viel zu tun bei Deutschlands Straßen, Schienen, Brücken und Wasserstraßen. In den kommenden Jahren stehen dringende Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an, die das Land vor immense finanzielle Herausforderungen stellen werden. Um den sehr hohen Bedarf an Baumaßnahmen bestmöglich umzusetzen, benötigt die Branche verlässliche und ausreichende Investitionen sowie ein hohes Maß an Effizienz und Produktivität. All das lässt sich nur partnerschaftlich erreichen. Hierfür ist es wichtig, ins Gespräch zu kommen und in Kontakt zu bleiben – die InfraTech bietet hierfür den perfekten Rahmen.“

Quelle und Kontaktadresse:
Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V., Kurfürstenstr. 129, 10785 Berlin, Telefon: 030 212860

NEWS TEILEN: