Pressemitteilung | Gesamtverband der Personaldienstleister e. V. (GVP) - Geschäftsstelle Berlin

Bachelorstudiengang Human Resource Management (B.A.) mit Schwerpunkt Personaldienstleistung öffnet sich für weitere Ausbildungsberufe

(Berlin) - Der berufsbegleitende Bachelorstudiengang Human Resource Management (B.A.) mit Schwerpunkt Personaldienstleistung, den der GVP in Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) entwickelt hat, bietet ab sofort einer größeren Zielgruppe eine attraktive Einstiegsmöglichkeit ins Studium.

Absolventen der PDK-Ausbildung, die über die Hochschulzugangsberechtigung verfügen, können ihre Ausbildung auf das Studium anrechnen lassen und verkürzen so die Studiendauer um 50 Prozent auf 2 Jahre.

Aufgrund der hohen Nachfrage hat die FHM inzwischen Anrechnungsmodelle für weitere kaufmännische Ausbildungsberufe geprüft:

- Industriekaufleute
- Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement
- Kaufleute im Einzelhandel
- Kaufleute für Büromanagement
- Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen

Absolventen dieser Ausbildungsberufe können ihre Ausbildungen ebenfalls anrechnen lassen und verkürzen so die gesamte Studiendauer auf 2 Jahre und 4 Monate.

Absolventen anderer Ausbildungsberufe nutzen bitte die persönliche Beratung durch die FHM, um individuelle Einstiegsmöglichkeiten ins Studium prüfen zu lassen.

Am 18. Juni 2024 findet um 16:30 Uhr eine Online-Infoveranstaltung der FHM für Interessierte statt, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich:

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier: https://www.fh-mittelstand.de/studiengang/hr-management/berufsbegleitendes-studium/

Gesamtverband der Personaldienstleister e. V. (GVP) - Geschäftsstelle Berlin Doris Bergmann, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Marketing Universitätsstr. 2-3a, 10117 Berlin Telefon: (030) 206098-0, Fax: (030) 206098-70

(jg)