AvD und Sport1 bauen 2021 ihre Kooperation weiter aus
- AvD zieht erfolgreiche Zwischenbilanz nach erster Saison
- Erweiterter Blick auf die Welt von Rennsport und Mobilität
- Größeres Studio und erstmals auch vor Ort dabei
(Frankfurt am Main) - Nach einer erfolgreichen ersten Saison, in der sich das "AvD Motorsport Magazin" als fester TV-Termin nicht nur bei eingeschworenen Rennsportfans etabliert hat, setzen der Sender SPORT1 und der Automobilclub von Deutschland (AvD) ihre Zusammenarbeit auch 2021 fort und bauen diese weiter aus. Im Zentrum steht dabei weiterhin das wöchentliche Fernsehformat, das für die neue Saison weiterentwickelt und thematisch erweitert wird. Es bleibt bei den breitgefächerten und kompakten Überblicken über die aktuellen Geschehnisse in Formel 1, DTM, Formel E, MotoGP, FIA WEC, FIA WRC, GT-Sport, VLN, NASCAR Cup Series sowie weiteren nationalen und internationalen Rennsport-Wettbewerben. Zur Abrundung des großen Motorsport-Sonntagabend auf SPORT1 empfängt Moderatorin Ruth Hofmann hochkarätige Experten und Gäste wie Norbert Haug, Ralf Schumacher, Hans-Joachim Stuck, Monisha Kaltenborn, Sophia Flörsch oder Christian Danner - seit vergangenem Jahr auch Botschafter des Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD) - , um mit ihnen die aktuellen Themen aus der Motorsport-Welt zu besprechen.
Mehr Sendezeit, mehr Themen, mehr Information
Zur neuen Saison wird das "AvD Motor & Sport Magazin" auch inhaltlich weiter ausgebaut: Unter anderem wird es noch mehr aktuelle Highlights von Rennserien, neue Rubriken zum Beispiel mit Service-Themen und on-top Sondersendungen mit bestimmtem Themenfokus geben. Dem erweiterten Themenspektrum trägt der geänderte Name Rechnung: aus dem "AvD Motorsport Magazin" wird das "AvD Motor & Sport Magazin". Die Sendung zieht darüber hinaus 2021 in ein neues, größeres Studio um und es wird erstmals die Möglichkeit geben, mit der Sendung on-tour zu gehen in wechselnden Locations - darunter auch auf Events, die vom AvD veranstaltet werden. Benedikt Preussner, Leiter Marketing des Automobilclub von Deutschland, erklärt die Gründe für den Ausbau der Partnerschaft: "Die Zusammenarbeit mit SPORT1 hat sich als sehr gut und wirklich partnerschaftlich erwiesen. Zudem brennt die ganze Mannschaft bei SPORT1 ebenso für die Themen Motorsport und Mobilität, wie wir beim AvD. Und weil auch die Zuschauer unser gemeinsames Engagement in der Motorsport-Berichterstattung begeistert aufgenommen haben, war es für uns nur logisch das Format und unsere Partnerschaft in diesem Jahr weiter auszubauen."
Bei der Partnerschaft mit SPORT1 und übergeordnet bei der Planung und Umsetzung von innovativen Werbekonzepten wird der AvD auch von der LEITMOTIF GmbH unterstützt. Die Consulting-Agentur gehört wie die SPORT1 GmbH zur SPORT1 MEDIEN Gruppe und bietet strategische und integrierte Kommunikationslösungen für Unternehmen und Marken an. Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH sowie Geschäftsführer der LEITMOTIF GmbH: "Mit dem 'AvD Motor & Sport Magazin' haben wir ein neues Format kreiert, das die Motorsportfans in Deutschland plattformübergreifend erreicht - und mit dem wir 2021 dank der erweiterten Integrationsmöglichkeiten noch mehr inhaltliche PS für den AvD auf die Straße bringen werden."
Quelle und Kontaktadresse:
Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD)
Pressestelle
Goldsteinstr. 237, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 6606-0, Fax: (069) 6606260