Pressemitteilung | ACE Auto Club Europa e.V.

AUTO MOBIL INTERNATIONAL 2001 / ACE verbessert Schutzbriefleistungen

(Stuttgart/Leipzig) - Mit verbesserten Leistungen im Kranken- und Fahrzeugrücktransport startet der ACE Auto Club Europa dieses Jahr in den Wettbewerb der Schutzbriefanbieter. Anlässlich der Automobilmesse AMI gab jetzt der ACE in Leipzig bekannt, dass Krankenrücktransporte unter seiner Regie ab sofort nicht nur im Ausland, sondern auch im Inland organisiert und finanziert werden. Im Unterschied zu den Krankenkassen übernehme der ACE Krankenrücktransporte im Inland auch dann, wenn die übliche Voraussetzung nicht erfüllt wird, wonach der Transport "medizinisch notwendig" sein muss. Der Club betonte, Anspruch auf Krankenrücktransport habe nicht nur das einzelne ACE-Mitglied. Gleiches gelte uneingeschränkt auch für den Ehe- oder Lebenspartner, die minderjährigen Kinder und berechtigte Fahrzeuginsassen. Auch die Kosten für die Begleitung durch einen Arzt oder Sanitäter würden übernommen, falls dieses medizinisch erforderlich oder behördlich vorgeschrieben sei. Sollte es für den Erkrankten oder Verletzten sinnvoll sein, besser im Krankenhaus des Unfallortes zu bleiben, erstatte der ACE die Reiskosten für Krankenbesuche von Angehörigen bis zu maximal 1.000 Mark.

Auch für Fahrzeugrücktransporte aus dem Ausland nach Panne oder Unfall, gelten beim ACE künftig vereinfachte Voraussetzungen. Der Service erfolge bereits dann, wenn das Club-Mitglied ein besonders begründetes Interesse für den Rücktransport geltend machen kann oder der Fahrzeugrücktransport wirtschaftlich sinnvoll erscheint. Bisher musste sich eine spätere Fahrzeugreparatur nachweislich lohnen und am Heimatort tatsächlich auch vorgenommen und belegt werden. Diese Bedingungen entfallen künftig.

Mit insgesamt rund 1,2 Millionen Schutzbriefkunden und nahezu 600.000 eingetragenen Mitgliedern, zählt der ACE zu den führenden Mobilitätsdienstleistern in Deutschland. Über 71.000 mal hat der Club im vergangenen Jahr Pannenhilfe geleistet und Menschen aus prekären Situationen herausgeholt.

ACE-Mitglieder zahlen 93 Mark Beitrag im Jahr. Darin eingeschlossen sind sämtliche Club- und Schutzbriefleistungen, auch für Familienangehörige. Der in der Branche übliche Zukauf eines Schutzbriefes ist deshalb entbehrlich.

Quelle und Kontaktadresse:
ACE Auto Club Europa e.V. Schmidener Str. 233 70374 Stuttgart Telefon: 0711/53030 Telefax: 0711/5303168

NEWS TEILEN: