Pressemitteilung | Verband Druck und Medien Bayern e.V. (VDMB)

Ausschreibung des Bayerischen Printmedienpreises 2004

(München) - Der Bayerische Printmedienpreis wird in diesem Jahr zum fünften Mal von der Bayerischen Staatsregierung und den Printmedienverbänden ausgeschrieben. Damit werden herausragende unternehmensstrategische, verlegerische, gestalterische und technische Leistungen im Bereich Zeitung, Zeitschrift und Druck prämiert. Innovative Leistungen werden dabei besonders berücksichtigt.

Der Bayerische Printmedienpreis wird seit dem Jahr 2000 von der Bayerischen Staatsregierung zusammen mit den Verbänden der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB), der Bayerischen Zeitungsverleger (VBZV) und dem Verband Druck und Medien Bayern e.V. (vdmb) vergeben. Er besteht aus einem Preissymbol, einem Preisgeld in Höhe von Euro 10.000,-- und einer Urkunde. Der Printmedienpreis kann auch als Ehrenpreis ohne Dotierung verliehen werden.

Bewerben können sich Unternehmen aus Bayern vom 3. Mai bis 31. August 2004. Die Leistung sollte dabei im Jahr der Prämierung oder im Vorjahr in Deutschland erbracht worden sein.

Die Preisverleihung 2004 findet im Rahmen der Medientage am 21. Oktober 2004 im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München statt. Die Veranstaltung wird in diesem Jahr vom Verband Druck und Medien Bayern e.V. organisiert und ausgerichtet.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Druck und Medien Bayern e.V. Friedrichstr. 22, 80801 München Telefon: 089/330360, Telefax: 089/33036100

NEWS TEILEN: